Wir suchen Dich!
Unterstütze unser Team in der Promotion!

„Bei der Promotion für den Schwarzwälder Boten treffe ich viele interessante Menschen und bin vor allem immer dabei, wenn in der Region etwas los ist. Die begleitenden Aktionen machen uns im Team und den Besuchern der Events immer viel Spaß. Und ich kann frei bestimmen, wann ich für die Promotion eingesetzt werde. Für mich also ein idealer Nebenjob.“

Nikola Strack, Promoterin für den Schwarzwälder Boten

Wir über uns

180 Jahre Informationsdienstleistung für die Menschen und Unternehmen der Region haben die Schwarzwälder Bote Mediengruppe mit ihren rund 1.000 Mitarbeitern zu einem der bedeutendsten Medienunternehmen Baden- Württembergs werden lassen.

Aus der Kernkompetenz für Information und Kommunikation haben sich unter dem Dach der Mediengruppe Unternehmen in den Bereichen Werbung und Neue Medien entwickelt, die jeden Tag aufs Neue Maßstäbe in der Branche setzen. Print- und Onlinemedien bieten eine große Reichweite und höchste Aufmerksamkeitswerte für die werbe-aktiven Unternehmen der Region. Komplettiert wird das Medienspektrum durch die Direktvertriebswege der Haushaltswerbung und des Telefonmarketings sowie den gezielten Einsatz von Kundenevents.

Promotion

Qualifikationen - Was musst du als Promoter können?

Als Promoter solltest du auf jeden Fall zu den kommunikativen und spontanen Menschen gehören. Sofern dein Promotioneinsatz besondere Kenntnisse erfordert, wirst du für diese Aktion geschult. Wer also offen und freundlich ist und keine Hemmungen hat, fremde Menschen anzusprechen, für den ist ein Nebenjob als Promoter grundsätzlich gut vorstellbar. Außerdem ist ein gepflegtes Äußeres wichtig, damit du erfolgreich mit deinen "Zielpersonen" in Kontakt treten kannst. Idealerweise liest du gerne Zeitung und bist am Lokal- und Weltgeschehen interessiert, egal ob online oder print!

Geld verdienen: Wie wirst du als Promoter bezahlt?

Für Promotionaufgaben beim Schwarzwälder Boten kann man auf Basis eines Minijobs angestellt werden oder freiberuflich tätig sein. Bei den freiberuflichen Mitarbeitern ist ein Gewerbeschein erforderlich.

Stellen

Unterstütze unser Team als

Eventpromoter (m/w)

WER

Schüler und Studenten mit Freude an Kommunikation und Spaß am Umgang mit Menschen

WAS

Betreuung unserer Promotionstände auf diversen Veranstaltungen


Verkaufspromoter (m/w)

WER

Familienmanager, Quereinsteiger und alle, die Freude an Verkauf und Kommunikation sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben

WAS

Betreuung unserer Promotionstände auf diversen Veranstaltungen und vor allem auch in Supermärkten


Du hast noch Fragen?

Bewerbung

Du bist mobil und arbeitest gerne an den Wochenenden?

Jetzt Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns auf dich!

  • Bewerbung als
  • Führerschein und Auto vorhanden?
  • Durchsuchen
    Durchsuchen
    Durchsuchen
  • Es sind ausschließlich PDF-Dateien zulässig. Die gesamte Datenmenge aller Dateien darf 5 MB nicht überschreiten.

  • Loading...